Neue Filme Streaming 14. September 2016
Nouvelles Mars 2021
Nouvelles Février 2021
Nouvelles Janvier 2021
Nouvelles Décembre 2020
Nouvelles Novembre 2020
Nouvelles Octobre 2020
Nouvelles Septembre 2020
Nouvelles Août 2020
Nouvelles Juillet 2020
Nouvelles Juin 2020
Nouvelles Mai 2020
Nouvelles Avril 2020
Nouvelles Mars 2020
Nouvelles Février 2020
Nouvelles Janvier 2020
Nouvelles Décembre 2019
Nouvelles Novembre 2019
Nouvelles Octobre 2019
Nouvelles Septembre 2019
Nouvelles Août 2019
Nouvelles Juillet 2019
Nouvelles Juin 2019
Nouvelles Mai 2019
Nouvelles Avril 2019
Nouvelles Mars 2019
Nouvelles Février 2019
Nouvelles Janvier 2019
Nouvelles Décembre 2018
Nouvelles Novembre 2018
Nouvelles Octobre 2018
Nouvelles Septembre 2018
Nouvelles Août 2018
Nouvelles Juillet 2018
Nouvelles Juin 2018
Nouvelles Mai 2018
Nouvelles Avril 2018
Nouvelles Mars 2018
Nouvelles Février 2018
Nouvelles Janvier 2018
Nouvelles Décembre 2017
Nouvelles Novembre 2017
Nouvelles Octobre 2017
Nouvelles Septembre 2017
Nouvelles Août 2017
Nouvelles Juillet 2017
Nouvelles Juin 2017
Nouvelles Mai 2017
Nouvelles Avril 2017
Nouvelles Mars 2017
Nouvelles Février 2017
Nouvelles Janvier 2017
Nouvelles Décembre 2016
Nouvelles Novembre 2016
Nouvelles Octobre 2016
Nouvelles Septembre 2016
Nouvelles Août 2016
Nouvelles Juillet 2016
Nouvelles Juin 2016
Nouvelles Mai 2016
Nouvelles Avril 2016
Nouvelles Mars 2016
Nouvelles Février 2016
Nouvelles Janvier 2016
Nouvelles Décembre 2015
Nouvelles Novembre 2015
Nouvelles Octobre 2015
Nouvelles Septembre 2015
Nouvelles Août 2015
Nouvelles Juillet 2015
Nouvelles Juin 2015
Nouvelles Mai 2015
Nouvelles Avril 2015
Nouvelles Mars 2015
Nouvelles Février 2015
Nouvelles Janvier 2015
Nouvelles Décembre 2014
Nouvelles Novembre 2014
Nouvelles Octobre 2014
Nouvelles Septembre 2014
Nouvelles Août 2014
Nouvelles Juillet 2014
Nouvelles Juin 2014
Nouvelles Mai 2014
Nouvelles Avril 2014
Nouvelles Mars 2014
Nouvelles Février 2014
Nouvelles Janvier 2014
Nouvelles Décembre 2013
Nouvelles Novembre 2013
Nouvelles Octobre 2013
Nouvelles Septembre 2013
Nouvelles Août 2013
Nouvelles Juillet 2013
Nouvelles Juin 2013
Nouvelles Mai 2013
Nouvelles Avril 2013
Nouvelles Mars 2013
Nouvelles Février 2013
Nouvelles Janvier 2013
Nouvelles Décembre 2012
Nouvelles Novembre 2012
Nouvelles Octobre 2012
Nouvelles Septembre 2012
Nouvelles Août 2012
Nouvelles Juillet 2012
Nouvelles Juin 2012
Nouvelles Mai 2012
Nouvelles Avril 2012
Nouvelles Mars 2012
Nouvelles Février 2012
Nouvelles Janvier 2012
Nouvelles Décembre 2011
Nouvelles Novembre 2011
Nouvelles Octobre 2011
Nouvelles Septembre 2011
Nouvelles Août 2011
Nouvelles Juillet 2011
Nouvelles Juin 2011
Nouvelles Mai 2011
Nouvelles Avril 2011
Nouvelles Mars 2011
Nouvelles février 2011
Nouvelles February Janvier
Nouvelles Décembre 2010
Nouvelles Novembre 2010
Nouvelles Octobre 2010
Nouvelles Septembre 2010
Nouvelles Août 2010
Nouvelles Juillet 2010
Nouvelles Juin 2010
Nouvelles Mai 2010
Nouvelles Avril 2010
Nouvelles Mars 2010
Nouvelles Février 2010
Nouvelles Janvier 2010
Nouvelles Décembre 2009
Nouvelles Novembre 2009
Nouvelles Octobre 2009
Nouvelles Septembre 2009
Nouvelles Août 2009
Nouvelles Décembre 2009
Nouvelles Juin 2009
Nouvelles Mai 2009
Nouvelles Avril 2009
Nouvelles Mars 2009
Nouvelles Février 2009
Nouvelles Janvier 2009
Nouvelles Décembre 2008
Nouvelles Novembre 2008
Nouvelles Octobre 2008
Nouvelles Décembre 2008
Nouvelles Août 2008
Nouvelles Juillet 2008
Nouvelles Juin 2008
Nouvelles Mai 2008
Nouvelles Avril 2008
Nouvelles Mars 2008
Nouvelles Février 2008
Nouvelles Janvier 2008
Nouvelles Décembre 2007
Nouvelles Novembre 2007
Nouvelles Octobre 2007
Nouvelles Septembre 2007
Nouvelles Août 2007
Nouvelles Juillet 2007
Nouvelles Juin 2007
Nouvelles Mai 2007
Nouvelles Avril 2007
Nouvelles Mars 2007
Nouvelles Février 2007
Nouvelles Janvier 2007
Nouvelles Décember 2006
Nouvelles Novembre 2006
Nouvelles Octobre 2006
Nouvelles Septembre 2006
Nouvelles Août 2006
Nouvelles Juillet 2006
Nouvelles Juin 2006
Nouvelles Mai 2006
Nouvelles Avril 2006
Nouvelles Mars 2006
Nouvelles Février 2006
Filmzyklus Stefan Schwietert
«Ich habe stets versucht, die Qualitäten des Spielfilms mit jenen des Dokumentarfilms zu verbinden, ohne dass dieser Unterschied wahrnehmbar würde. Dies ist indessen oft der Fall, wenn ein Film die Gattungen vermischt. Ich hoffe auch, beweisen zu können, dass ein Dokumentarfilm so lebendig, unterhaltend und bewegend sein kann wie ein Spielfilm.»
HEIMATKLÄNGE
"Es gibt Musik, Klänge, Töne, die so tief berühren, dass sie einen zum Weinen bringen. Zugleich aber auch trösten, ruhig machen, ein Lächeln hervorbringen, ans Herz gehen. HEIMATKLÄNGE macht den Betrachter und Hörer schwindlig mit diesen Stimmen, seinen Bildern von Himmel und Wolken, Felsen, Flüssen und massiven Gebirgen der Schweizer Alpen. Wo die Menschen rufen, singen, jodeln, juchzen, sich erfreuen am Echo, am Zwiegespräch mit der Natur.Das ist keine platte Touristen-Folklore. Das ist echtes Gefühl, wahre Kunst. Sehr sehenswert." Tagesspiegel Berlin Filmpreis: Bester Dokumentarfilm 2008.
What does a baby's cry have in common with the echo of a mountain yodler, and what connects the head tone of a Tuvin nomad with the stage show of a vocal artist? The answer is: THE VOICE. Against a background of powerful alpine vistas and modern city landscapes, heimatklänge enters the wondrous sonic world of three exceptional Swiss vocal artists. Their universe of sound extends far beyond what we would describe as singing. In their engagement with local and foreign traditions, the powerful mountain landscape becomes a stage as do the landscapes and sonic backdrops of modern life. Swiss Film Prize: Best Documentary 2008
"Le miracle, puisqu'il y a miracle, c'est que Stefan Schwietert n'a pas davantage recours au recul glaçant du pédagogue qu'à un de ces échantillonnages journalistiques si caractéristiques des nombreux documentaires, de Suisse ou d'ailleurs, qui ont peur de ne pas être compris. Le cinéaste choisit, lui, d'entrer dans l'intimité du folklore, de la partager. Si bien que même son usage des archives n'a rien d'illustratif: il est, là aussi, de l'ordre du poétique." Thierry Jobin. Prix du cinéma suisse: meilleur documentaire 2008.
DIE DEMOKRATIE IST LOS! (Thomas Isler)
An den rechten Rändern der Politlandschaft ertönt immer lauter antieuropäische, antiislamische und nationalistische Musik. Dazu mischt sich ein Loblied auf das Land, welches alles richtig gemacht hat: die Schweiz mit ihrer direkten Demokratie. Doch gerade hier stösst man damit an Grenzen. Die vom Volk angenommenen Initiativen eines generellen Bauverbotes von Minaretten z.B. kollidiert mit der eigenen Bundesverfassung und verstösst gegen die europäische Menschenrechtskonvention. Der Film beleuchtet dieses komplexe politische Werkzeug und zeigt dessen Grenzen wie auch dessen Chancen auf.
Les partis politiques d’extrême droite adoptent de plus en plus un ton anti-européen, anti-islamique et nationaliste, faisant l'éloge d’un pays qui n’aurait commis aucune erreur: la Suisse et sa démocratie directe. Pourtant, cette même démocratie directe se heurte à ses limites. Les modifications de la constitution votées par le peuple, tel que celle contre la construction de minarets, vont à l’encontre même des principes de base stipulés dans les conventions relatives aux droits de l’homme et reconnus à l’international. Le film éclaire la complexité de cet instrument politique et en démontre les limites et les chances.
AM HANG (Markus Imboden)
Felix steht am Hang. Er hat nur eines im Kopf: Valerie - seine Frau, die ihn verlassen hat. Er kehrt zurück an den Ort des endgültigen Bruchs. Valeries Ex-Liebhaber Thomas ist auch hier, aber nicht aus Sentimentalität. Durch Zufall begegnen sich die beiden Männer in einem Restaurant. Als Felix klar wird, wen er vor sich hat, beginnt ein abgründiges Verwirrspiel.
Felix est au bord du gouffre. Il n’a qu’une chose en tête: Valerie – sa femme, qui l’a quitté. Il revient sur les lieux où s’est produite la rupture finale. L’ex-amant de Valerie, Thomas, s’y trouve aussi, mais pas pour des raisons sentimentales. Les deux hommes se rencontrent par hasard dans un restaurant. Lorsque Felix réalise qui est face à lui, c’est le début d’un obscur jeu d’intrigues.