Hilfe Streaming


Im Streaming läuft der Film direkt in ihrem Internet-Browser. Sie können auch auf Vollbildmodus umschalten.
  • Macintosh: Safari, Firefox (nicht empfohlen), Chrome, Opera
  • Windows: Explorer Desktop, Firefox, Safari, Chrome, Opera
  • Windows 8: Benutzen Sie Chrome oder Firefox (nicht empfohlen)
  • Linux: Firefox, Chromium
  • iPad/iPhone: Safari, Chrome oder die App Artfilm Player iOS
  • Smart TV: Firefox
  • Apple TV: Artfilm Player TV

Die Datenrate der Filme ist je nach Komplexität zwischen 600 kbit/s und 4 MBit/s. Der Browser buffert eine paar Sekunden, aber eine ständige Verbindung ist nötig. Beachten Sie, dass andere Familienmitglieder in Ihrer Wohnung auch Bandbreite benutzen: Der Sohn spielt vielleicht Minecraft, die Tochter ist auf Skype und der Onkel schaut online SRF.

Sie können auswählen, welche Auflösung Sie anschauen möchten: Automatisch, 1080p, 720p, 540p und 360p. Im allgemeinen möchten Sie eine bessere Auflösung. Wenn Sie aber zuwenig Bandbreite haben und das Video regelmässig stoppt, gehen Sie auf eine tiefere Auflösung.

Wenn Sie eine Pause machen, ist es möglich, dass Sie die ganze Seite neu laden müssen. Das Streaming ist kopiergeschützt und die Autorisation beim Server kann abgelaufen sein. Dasselbe kann passieren, wenn die Bandbreite so stark sinkt, dass die Verbindung zum Server verloren geht. Dies ist der Fall, wenn der Film auch nach mehr als einer Minute Unterbruch nicht weiterfährt.

Fehler: We are sorry, but this stream is currently unavailable

Wenn Sie den Film nach ein paar Minuten nicht gestartet haben, ist der Streaminglink nicht mehr gültig. Erneuern Sie die Seite (Refresh), und der Film wird abgespielt.

Ich komme nicht weiter

Fragen Sie bei info@artfilm.ch



18.116.40.188